Über mich

team member

Jonna Struwe Kinderbuch-Autorin

Ich lausche gerne in die Welt und bin eine begeisterte Zuhörerin,
denn oft liegt schon in einem Geräusch oder einem einzigen Satz der Anfang für eine neue Geschichte.
Ursprünglich habe ich Politikwissenschaft und Publizistik studiert,
weil ich neugierig auf die Welt bin und das Schreiben liebe.
Nach einigen Jahren als Editorin für eine Unternehmensberatung habe ich promoviert und mich 2014 als Bloggerin und Mentorin für Familien im Ausland selbstständig gemacht.
2019 erschien mein Debüt als Kinderbuchautorin.
Ich bin darüber außerdem Mitglied der Kinderbuchmanufaktur und der Neckarautor*innen.
Das Leben führte mich schon in fünf Bundesländer, nach Frankreich, England und in die USA.
Heute lebe ich mit meinem Mann, zwei Kindern und zwei Hasen in Stuttgart und fülle fleißig Notizhefte über Notizhefte mit neuen Ideen für meine Kinderbücher.

Jury-Mitglied Selfpublishing-Buchpreis
Auf dem Blog
Jury SP-Preis 2023 Jonna Struwe
In der Jury des SP-Preises 2023
Eselsohr - Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien
Im "Eselsohr" Heft 1/2023
"Der Selfpublisher" hat mich interviewt - www.jonnastruwe.de
In "der selfpublisher" Heft 4/2022
Zu Gast im Podcast der Kinderbuchmanufaktur - www.jonnastruwe.de/ #bilderbuch #kinderbuchautorin
Zu Gast im Podcast
Molly, Trappel und das Knack - Stuttgarter Zeitung - www.jonnastruwe.de/ #bilderbuch
In der Stuttgarter Zeitung
Kirchberger Kinder-Literaturtage
Im Interview
Triff die Autorin - www.jonnastruwe.de/aktuelles/ #mollytrappelunddasknack #kinderbuchautorin
Auf dem Blog

vertreten durch

Newsletter abonnieren

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND ERFAHRE MEHR ZU MIR UND MEINEN BÜCHERN!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.