Autor*innenleben Meine Bücher

Mein Bilderbuch nimmt am Selfpublishing Buchpreis teil

Mein Bilderbuch nimmt am Selfpublishing Preis teil - www.jonnastruwe.de/aktuelles/ #mollytrappelunddasknack

Ich habe es getan! Ich habe “Molly, Trappel und das Knack” beim Selfpublishing Buchpreis eingereicht.

Ich sag’s euch, das war ‘ne schwere Geburt, denn mit den Buchdaten allein war es nicht erledigt. Ein Pitch sollte her! Und explizit NICHT den Klappentext bitte.

Mein Hirn ist bei sowas erst mal blank. Ich höre Pitch und vergesse augenblicklich, worum es in meinem Buch geht.

“Äh, Molly hat einen Hund, einen Hasen und ein feines Gehör…”

Nach einer Stunde Schweiß, dann die neue Fassung:

„Ping, Ping, Ping“, kichern die Gläser im Schrank, wenn Molly durchs Zimmer rennt. Die Holzdielen quietschen „Hiah, Hiah“ und der Wind säuselt „Suuuh“ durch die Fensterritze. Molly kennt und liebt die Geräusche in ihrem Haus. Doch eines Morgens mogelt sich ein unbekanntes „Knack“ und „Knispel“ dazwischen. Molly spitzt die Ohren und macht sich neugierig auf die Suche. Mit ihrem Kuschel-Hasen im Arm und ihrem Hund Trappel auf den Fersen, begibt sie sich auf eine kleine Abenteuerpirsch daheim, eine Geräuschsafari, auf der sie tatsächlich ein Tier entdeckt, das Papa etwas in Bedrängnis bringt. Unerschrocken und gewitzt hat Molly jedoch einen Plan… 

Eine spannende Geschichte vor der akustischen Kulisse eines alten Hauses, die zum Hinhören, Zuhören und Ohrenspitzen einlädt.”

Gott sei Dank! Jetzt schnell copy + paste – oh, nein! Nur 250 ZEICHEN, nicht WORTE! Hätte man vorher merken können.

Zurück auf Los.

Nach einer weiteren Stunde hirnen und zig Versionen:

„Knack“ macht es eines stillen Morgens im Haus. Auf Zehenspitzen, mit Herrn Hase im Arm und Trappel auf den Fersen, geht Molly auf eine spannende Geräuschsafari und entdeckt tatsächlich ein Tier, das Papa in Bedrängnis bringt. Nicht jedoch Molly… „

Uff.

Keine Ahnung, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist. Also besser mal ganz feste Daumen drücken….

Am 29. Juli wird die Longlist des Selfpublishing Preises verkündet. Ich brauche also noch einen dicken Batzen Geduld.

Molly, Trappel und das Knack im Buchhandel - https://jonnastruwe.de/aktuelles/

* Molly, Trappel und das Knack
* Für Kinder ab 4 Jahren
* ISBN: 978-3-98595-106-2
* 32 Seiten
* klimaneutral und auf Recyclingpapier gedruckt
* Hardcover mit Fadenheftung
* 2022
* 15,90 EUR

Teile diesen Beitrag
close
Jonna Struwe Kinderbuchautorin - www.jonnastruwe.de/ - #mollytrappelunddasknack

Blog abonnieren

Bleib immer auf dem Laufenden, sobald ich etwas in der Rubrik "Aktuelles" veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.