Meine Bücher

Molly ist unter den Top 3 beim Selfpublishing-Buchpreis

Molly ist unter den Top 3 beim Selfpublishing-Buchpreis - www.jonnastruwe.de/aktuelles/ #mollytrappelunddasknack

Kinder, Kinder! Mein Bilderbuch ist tatsächlich für die Shortlist des Selfpublishing-Buchpreises 2022 nominiert worden und damit unter den Top 3 der 275 eingereichten Kinder- und Jugendbücher. Ist das nicht Wahnsinn?!

Die Jury sagte dazu auf der Nominierungsveranstaltung:

„Molly, Trappel und das Knack“ begeistert auf allen Ebenen mit seinem Witz, der kreativen Tonsprache und den liebevollen Illustrationen. Ebenfalls ein schönes Detail: Das Buch zeigt eine Familie mit einem alleinerziehenden Papa.

Shortlist Bekanntgabe 2022 – YouTube

Ich könnte diesen Satz noch 10 Mal lesen. So ein tolles Lob! Arabell und ich sind aus dem Häuschen und fiebern jetzt der Preisverleihung am 22. Oktober in Frankfurt entgegen, auf der die Gewinner verkündet werden. 

Noch vier Wochen zappeln also – nicht ganz so lange wie seit der Bekanntgabe der Longlist Ende Juli. Die Zeit zwischen Long- und Shortlist war den Sommer über kaum auszuhalten. Diese ewig lange Anspannung erklärt vielleicht, warum ich am Sonntagabend bei der Bekanntgabe erstmal in Tränen ausgebrochen bin, statt laut zu jubeln. Ich war einfach so unglaublich erleichtert.

Auch wenn ich immer versuche, die Erwartungen niedrig zu halten, Absagen im Buch-Business zum täglich Brot gehören und auch die Longlist-Nominierung schon ein toller Erfolg war, so hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass gesehen und gewürdigt würde, was wir an Herzblut und Professionalität in dieses Bilderbuch gesteckt hatten. Und es wurde gesehen.

Besonders schön ist auch, dass ein weiteres Bilderbuch aus der Kinderbuchmanufaktur mit unter den Top 3 ist: „Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald“ von Alina Gries.

Molly ist unter den Top 3 beim Selfpublishing-Buchpreis - www.jonnastruwe.de/aktuelles/ #mollytrappelunddasknack
Selfpublishing-Buchpreis

Überhaupt: Meine Kolleg*innen der Kinderbuchmanufaktur sind die besten Unterstützer*innen, die man sich wünschen kann und der Preis für die „Best Supporting Community“ steht eindeutig ihnen zu. Ich bin so dankbar für den Zuspruch und das tolle Feedback.

Auch allen anderen schicke ich ein dickes Danke, denen

die das Buch schon im Crowdfunding unterstützt und damit erst möglich gemacht haben,
die das Buch empfehlen bei Freunden und in Buchläden,
die immer wieder Daumen drücken für jeden nächsten Schritt,
die sich die Mühe machen, Rezensionen zu schreiben.

Auch wenn man ein Buch alleine schreiben kann, für alles andere braucht man mindestens ein ganzes Dorf. DANKE!

Molly, Trappel und das Knack im Buchhandel - https://jonnastruwe.de/aktuelles/

* Molly, Trappel und das Knack
* Für Kinder ab 4 Jahren
* Illustration: Arabell Watzlawik
* ISBN: 978-3-98595-106-2
* 32 Seiten
* klimaneutral und auf Recyclingpapier gedruckt
* Hardcover mit Fadenheftung
* 2022
* 15,90 EUR

Überall im Buchhandel erhältlich

P.S.: Zur Berichterstattung in der Stuttgarter Zeitung hier weiterlesen.

Teile diesen Beitrag
close
Jonna Struwe Kinderbuchautorin - www.jonnastruwe.de/ - #mollytrappelunddasknack

Blog abonnieren

Bleib immer auf dem Laufenden, sobald ich etwas in der Rubrik "Aktuelles" veröffentliche

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ach Jonna! Ich freue mich so mit dir und Arabell!
    Und ich hätte auch geweint – das ist ja auch eine unendliche Anspannung 🙂
    Ihr könnt so stolz auf euch sein.
    Allerherzlichste Glückwünsche auch nochmal hier.
    Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert